Kontakt / Contact

[de] Benutz dieses Formular, um mit mir Kontakt aufzunehmen, z.B. für jegliche Art Anfragen zur Website oder zu den Fotos. Zu Deinen Angaben wird noch deine IP-Adresse gespeichert.
[en] Use this form to contact me regarding any of my content on this website. Your IP address will be saved with your request.

Dein Name / Your Name:


Betreff / Subject:


Deine E-Mail Adresse / Your E-Mail Address:


Deine Mitteilung / Your Message:



AbbrechenAbbrechen / Cancel





Einloggen / Anmelden

Derzeit kannst du dich mit Facebook oder Twitter auf meiner Website einloggen. Das geht recht fix.


Facebook Login mit Facebook

Twitter Login mit Twitter

Login mit Instagram

AbbrechenAbbrechen




 
PierreW.de - Startseite
Social:
Twitter Facebook Flickr Xing Google Plus
 
 
   INFO   
Noch läuft der Blog via Tumblr.. demnächst zieht er endlich auf meinen eigens entwickelten Blog um und dann gibts auch wieder viel mehr Beiträge :-)
   BLOGROLL   
Blogs von Freunden und Bekannten: Dein Blog soll hier erscheinen? Schreib mich über das Kontaktformular an! :-)
← Zurück    1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 13    Vor →
 

Gewitter am Morgen und 1x Fernsehturm-Zoom

Jo, da waren sie, die ersten Nachtgewitter seit Kauf der kleinen Canon EOS 600D - also mal ein bissl rumgespielt mit dem Kasten und dann doch eine viel zu hohe Blende gewählt und den Fokus auch nich so richtig eingestellt bekommen. Das üben wir noch, Herr Ich! :-)

Ein paar Bildchens:

28.07.
2012

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
Keine. Be the first!

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 

Anne und Michi vor meiner 600D :)

Es kam, wie es kommen musste: Ich wollte unbedingt mal mit der EOS Menschen vor meine Kamera packen und fotografieren und mal schauen, wie ich mich in diesem Segment so schlage.

Anne hat sich dann freiwillig gemeldet und gleich ihre Freundin, die Michi, mitgeschleppt. Beide total gut drauf, posierten sie unbeschwert und fröhlich vor der Kamera rum und ich drückte den Ablöser wie bekloppt - zwischendurch die Einstellungen checken, ab und zu mal den manuellen Fokus probieren, um auch den Lerneffekt bei der ganzen Sache zu haben - und schon entstanden sehr lustige Bilder, auf denen man denke ich dank phasenweiser “Blödelein” sehr gut sieht, dass die Beiden Spaß hatten. So muss das immer sein :) 

26.07.
2012

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
Keine. Be the first!

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 

I love Berlin! :-)

Diese Stadt ist einfach genial. So viele tolle Motive und so viele Details zu entdecken - gestern und heute entstanden einige Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 

Zudem habe ich heute das erste mal ein Shooting gemacht - wenn auch nicht unter Optimalbedingungen - aber es war ja nur zum Spaß aller Beteiligten und für mich zum üben. Ich find die Fotos sehr cool :-) Zu sehen gibt es sie in ein paar Tagen, was die zwei Mädels so vor der Kamera angestellt haben. :)

Nun aber zu den Fotos von gestern und heute - da beginn ich mit meinem heutigen Foto des Tages:

Street Art
Foto des Tages? Der Grund liegt im Detail. Auf dem Schild. :)

Durch Zufall hab ich heute dann gesehen, dass ja wieder “Berlin lacht” am Alexanderplatz stattfindet. Ich werde mir das die Tage mal genauer anschauen. Da treten ja viele talentierte Künstler auf, wie z.B. der Beatboxer MCXander, der hier im Bild ist:
MCXander bei

Rund um den Brunnen am Alexanderplatz, wo “Berlin lacht” stattfindet, hängen diese hübschen Eimer-Lampen rum :)
Eimerlampen
Eimer-Lampen bei

Der Berliner Dom im Sonnenuntergangslicht:
Berliner Dom

Ein ICE im Sonnenuntergang :)
ICE im Sonnenuntergang

Die Marienkirche hatte die Sonne zu Besuch:
Sun is going to church

Auch gestern habe ich bereits mit Licht gespielt - in der Villa Rodizio:
Villa Rodizio
Villa Rodizio Villa Rodizio

Wie findet ihr die Fotos so? Ich freue mich auf jedes Feedback als Kommentar oder auf meiner Facebookseite, an meinen Twitter-Account, bei Google+ oder über andere dir bekannte Kommunikationskanäle. :)

Alle Fotos vom Dienstag, dem 24. Juli 2012
Alle Fotos vom Mittwoch, dem 25 .Juli 2012

25.07.
2012

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
Keine. Be the first!

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 

Canon EOS 600D - Erste Testfotos

Ohai, 

hab schon lange nicht mehr hier geschrieben. Wahrscheinlich, weil ich zu viel mit meiner neuen Kamera rumgespielt hab - einer Canon EOS 600D. Dazu hab ich zu Beginn noch das Kit-Objektiv “EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS” zum Einstieg geholt. Bald gesellen sich noch das EF 1,8/50 II und das EF 70-300 4,0-5,6 IS USM (welches gerade im Preis gestiegen ist, grrr!) dazu.

24.07.
2012

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
Keine. Be the first!

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 

Immer diese Gewitter.

Blitzeinschlag
(Blitzeinschlag am 01.07.2012)

So eine Gewittergefüllte Woche habe ich ja seit langem - oder sogar noch nie - erlebt. In 9 Tagen irgendwie an 5 oder 6 Tagen Gewitter? Ich weiss es nicht, jedenfalls waren es eine Menge Blitze, die zuletzt zu sehen waren. :)


Am Donnerstag wurde ich sogar eines Besseren belehrt - die Blitze schlagen nicht immer nur in den Fernsehturm ein. Aber nein, am Donnerstag gings hier in die Ecke vom SoVD-Gebäude rein:

Das sind gute 25 Meter vor meinem Aussichtspunkt. ^^

Ein paar Fotos der heutigen Gewitter - nen Blitz gibts auch, Hurra! :-)
Alle Fotos hier im Fotoalbum

15:47 - Im Süden hat man schon Wölkchen gesehen Gewitter 08.07.2012

16:21 - Mammatus gabs dieses mal vorher Gewitter 08.07.2012 - Mammatus

16:53 - Die Jenni trägt die Böenwalze, die südlich von uns ihr Unwesen trieb. :-) Jenny stützt die Böenwalze

17:01 - Als dann das Ding doch irgendwie Kurs auf uns nahm, wurde es langsam Zeit, die Flucht anzutreten - auf einem offenen Feld wollten wir dann doch nicht stehen :) Gewitter 08.07.2012

17:00 - kaum sichtbarer Blitz Gewitter 08.07.2012 - mit Blitz

17:01 - Blitz im Süden (freihändig fotografiert) Gewitter 08.07.2012 - mit Blitz

17:46 - Klitschnass zuhause angekommen bot sich mir dieses Bild zum Abschied :) Nach dem Gewitter - 08.07.2012

08.07.
2012

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
Keine. Be the first!

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 

Per Request: Wallpapers

Viele haben angefragt, die Gewitterfotos als Hintergrund benutzen zu wollen.

Hiermit sei euch geholfen:

01.07.
2012

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
Keine. Be the first!

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 

Virales Gewitter

Wat?
Zwei meiner Gewitterfotos wurden so doll geliebt, dass sie bei Twitter und Facebook wohl von jedem zweiten Menschen gesehen wurde - diese beiden:


Nachtgewitter 30.06.2012 -> 01.07.2012Gewitter 29.06.2012 - 6 Blitze!

Die zwei Fotoalben mit insgesamt 46 Fotos von den Gewittern: [Nachtgewitter Samstag auf Sonntag] [Gewitter am Freitagabend]

Mehr als 100.000 Leute haben scheinbar meine Gewitterfotos gesehen..
Das Bild von Freitag (bei dem viele aufgrund falsch verteilter Infos der Seitenbetreiber dachten, es wäre vom Nachtgewitter heute Nacht gewesen), wurde scheinbar initial von der Facebook-Page I.am.No.Superman geposted, wo sie jetzt (14 Stunden nach deren Post) gut 8000 “gefällt mir” hat und 3700 mal geteilt wurde. Auch Radio Fritz hat das Ding geteilt - 3500 Likes und 400 Shares.
Dann kam der Share von Moviepilot, einer Page mit mehr als 1,4 Millionen likes - dort gut 12000 Likes und 1215 Shares des Fotos.
Mir wird aus allen Ecken berichtet, dass Freunde das Foto bei Facebook mitlerweile als Titelbild nutzen oder selber weiterverteilt haben. Die Bild-Zeitung Berlin wollte es sogar abdrucken (dachte aber, es wäre von letzter Nacht - nicht von Freitag). (Update: Die Bild druckt es)

Das Foto von letzter Nacht mit dem Blitzeinschlag in den Fernsehturm ist hingegen auf Twitter sehr beliebt. Retweets dürften es mehr als 500 gewesen sein und Sterne (Twitterer, die den Tweet zum Foto favorisiert haben) auch bis jetzt über 250.

Meine eigene Homepage hat am heutigen Tage von 4 bis 18 Uhr bereits über 20.000 Besucher verzeichnet.
Mensch - wer hätte gedacht, dass so ein Blitzfoto so extrem viral gehen kann? :o

Häufig gefragt: Wie ist das Foto entstanden?
Ich habe das Foto mit einer Kompaktkamera auf einem Stativ gemacht. Die Kamera ist eine Panasonic Lumix DMC TZ-22. Da es draussen noch recht hell war, habe ich ohne Hoffnung auf Erfolg die Belichtungszeit auf 2,5 Sekunden gesetzt und auf tolle Blitzfotos gehofft, da die Blitzrate ja doch riesig war. Und auf einmal gab es halt 6 Blitze in diesem kurzen Zeitfenster, so dass dieses Foto entstehen konnte.

Das Fernsehturm-Blitzeinschlagsfoto war mitten in der Nacht, so konnte ich das Maximum von 8 Sekunden Belichtungszeit der Kamera ausreizen.

Häufig gefragt: Darf ich das Foto benutzen?

Bitte vorher fragen! Ich habe nichts dagegen, wenn man das Foto als Titelbild auf seinem Facebookprofil nutzt - aber bitte immer an die Quellenangabe denken!
Blogs und Facebookseiten fragen bitte vorher per E-Mail, genau wie Zeitschriften und kommerzielle Webseiten. Die Adresse für Anfragen lautet mail@board1.net.

Abschliessend ist festzustellen:

Ein verdammt geiles Gewitterwochenende! Zwei Abende hintereinander weg Stroboskopgewitter mit einer extrem hohen Blitzrate und letzte Nacht noch ein Volltreffer mit viel Bass (laute Donner), heftigen Starkregen und Hagel (1-2cm). Wind gab es keinen markanten. Jetzt im Nachhinein noch so viel Liebe für meine Fotos. Wunderbar! :-)

Ein paar weitere Fotos letzter Nacht:

01.07.
2012

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
Keine. Be the first!

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 

Was für ein fotogenes Gewitter!

6 Blitze auf einem Schlag - und das bei einer Belichtungszeit von 2.5 Sekunden.. eindeutig ein Foto des Tages heute!

30.06.
2012

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
1

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 

CSD Berlin 2012 auf dem Wagen 36A

Gestern war wieder der Christopher Street Day in Berlin mit dem Motto “Akzeptanz schafft Wissen” im Rahmen des “Berlin Pride Festival”. Die Forderungen der diesjährigen Demonstration kann man auf der Website vom CSD Berlin e.V. nachlesen.

DJ Kermit hat mich eingeladen, mit ihm auf dem Wagen 36A von Brasileuro, Gaymaxx und der B-Parade mitzufeiern - und da konnte ich einfach nicht nein sagen. Dresscode war Gold/Gelb, so dass man mich in einer seltenen Farbgebung sichten konnte. 

310 Fotos sind bis jetzt im Fotoalbum - mehr kommen noch dazu. 

Hier gehts zum Fotoalbum

24.06.
2012

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
Keine. Be the first!

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 

Heute vor einem Jahr: Summer Rave!

Heute vor einem Jahr waren wir - am Geburtstag von Pascal - beim Summer Rave und haben gefeiert! Die Jungs und Mädels haben zwar viel zu früh schlapp gemacht - trotzdem war es ein genialer Abend! ;-)

04.06.
2012

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
Keine. Be the first!

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 
← Zurück    1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 13    Vor →