Kontakt / Contact

[de] Benutz dieses Formular, um mit mir Kontakt aufzunehmen, z.B. für jegliche Art Anfragen zur Website oder zu den Fotos. Zu Deinen Angaben wird noch deine IP-Adresse gespeichert.
[en] Use this form to contact me regarding any of my content on this website. Your IP address will be saved with your request.

Dein Name / Your Name:


Betreff / Subject:


Deine E-Mail Adresse / Your E-Mail Address:


Deine Mitteilung / Your Message:



AbbrechenAbbrechen / Cancel





Einloggen / Anmelden

Derzeit kannst du dich mit Facebook oder Twitter auf meiner Website einloggen. Das geht recht fix.


Facebook Login mit Facebook

Twitter Login mit Twitter

Login mit Instagram

AbbrechenAbbrechen




 
PierreW.de - Startseite
Social:
Twitter Facebook Flickr Xing Google Plus
   INFO   
Noch läuft der Blog via Tumblr.. demnächst zieht er endlich auf meinen eigens entwickelten Blog um und dann gibts auch wieder viel mehr Beiträge :-)

Zurück zur Übersicht
   BLOGROLL   
Blogs von Freunden und Bekannten: Dein Blog soll hier erscheinen? Schreib mich über das Kontaktformular an! :-)

Erfahrungsbericht: Saal-Digital Fotobuch

Saal-Digital, seines Zeichens Dienstleister in Sachen Fotodruck, ruft Fotografen dazu auf, sich einen Fotobuch-Gutschein abzuholen und darauf hin einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Da ich eh endlich mal meine Fotos in gedruckter Form haben wollte, war das doch die perfekte Einladung :-)

Mein Eindruck ist sehr positiv - diese Meinung ist nicht erkauft, sondern ehrlich.

Die Entstehung - Die Fotobuchsoftware

Viel kann ich euch nicht erzählen zur Software. Ich bin Pragmatiker, ich habe das komplette Fotobuch mit einem Foto pro Seite ganzseitig bedruckt. Es gibt viele vorgefertigte Designs für aufwändiger gestaltete Layouts mit mehreren Fotos auf einer Seite - und zwar sehr viele - diese habe ich aber nicht genutzt. Ich habe dazu Objektboxen auf die einzelnen Seiten komplett gezogen (Roter Pfeil auf dem Bild) und dann von links im Fotobrowser die Fotos in die jeweiligen Objektboxen gezogen.

Saal-Digital Software
(Klick auf Bild für Großversion)

Natürlich muss man die Objektboxen nicht über die komplette Seite ziehen. Auf dem Screenshot sieht man die Rückseite, auf welche ich ein paar kleine Fotos gedruckt habe.

Das Buch

Fotobücher

Wenn ich mich recht erinner kam das Buch verdammt schnell (2 Tage nach Bestellung?). Die Fotobücher kosten schon etwas Geld, allerdings sind die Seiten allesamt auf echtem Fotopapier gedruckt - sehr genial. Diesen Fotobuchtest wollte ich hauptsächlich durchführen, um zu sehen, wie die Farben auf den Fotos wirken. Ich fotogafiere viele Sonnenuntergänge, oft sind diese in knalligen Farben - ein Problem für viele Drucker.

Sonnenaufgang am 15.01.2015
Knalliger Sonnenaufgang

Zu meinen Fotos sei gesagt, dass ich sie in keiner Form für einen Druck optimiere. In der Regel sind nicht mal meine Bildschirme kalibriert. Das Ergebnis hat mich jedoch beeindruckt.

Fotobücher
Knalliger Sonnenaufgang gedruckt

Freunde, welche das Buch begutachtet haben, waren auch beeindruckt.

Fotobücher
Gewitter gehören natürlich auch in ein PierreW.de-Buch :-)

Fotobücher
Einziger echter Kritikpunkt: Der Barcode auf der Rückseite des Buches - aber das Ding ist so klein, damit kann man leben.

Meine Entscheidung steht: Es gibt jetzt jedes Jahr 2 Bücher - eines für Menschenfotos und eines für alles andere (Landschaft, Stadt, Tiere und was weiss ich.. :) )

=> Saal-Digital

18.06.
2016

Kategorien
PierreW.de

Kommentare
Keine. Be the first!

Teilen
Per E-Mail teilen Per Twitter teilen  Auf Facebook teilen Auf Google Plus teilen 

 

Kommentare

Deine Meinung ist mir wichtig!

Ich freue mich über deine Meinung - jedoch kannst du nur kommentieren, wenn du eingeloggt bist. Das geht aber ganz schnell: [Anmelden]