Im August standen wundervolle Konzerte an - und ihr kennt mich, ich muss doch immer mit irgendeiner Knipse Fotos machen. Auf den großen Konzerten, wo man die Spiegelreflex nicht mit reinnehmen darf, muss halt die kleine Spielzeugkamera herhalten - die kleine Lumix. :-)
Ich möchte euch ein paar Eindrücke teilen - waren es doch ein paar grandiose Auftritte.
3. August: Torfrock
Am 3. August sind Torfrock auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest aufgetreten - komplett für lau. Einzig die 2 Euro Eintritt zum Volksfest selbst mussten gezahlt werden. Gratis dazu gabs etwas Regen von abgeschwächten Gewittern, Regenbögen und einen hübschen Sonnenuntergang.
9. August: Die Toten Hosen
Auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof gabs die Toten Hosen zu sehen. Davor als Vorbands die Broilers, welche eine grandiose Show abgeliefert haben und mein persönlicher Alptraum, Kraftklub live zu sehen, ist wahr geworden.
Von den Hosen konnte ich kein gutes Foto machen, ich stand zu weit hinten und es war bereits zu dunkel.
10. August: Die Ärzte mit ihren Ärztivals
Die Ärzte wurden unterstützt von Danko Jones und NOFX. Grandiose Musik! NOFX haben sogar ihr kleines Banner aufgehangen, welches sie für 10 Deutsche Mark irgendwann mal gekauft haben. :-)
Die Ärzte haben wieder eine grandiose Show abgeliefert, viel Schabernack getrieben und einige Songs auf ihre Art und Weise verkackt. Es wurde also oft gelacht und gefeiert.
Die Location: Ehemaliger Flughafen Tempelhof
Die Location so an sich war grandios - viel Platz und an den meisten Positionen eine gute Akustik. Wer wollte, konnte aus der Ferne auch die gesamten Auftritte kostenfrei auf dem Tempelhofer Feld anhören. Das werd ich wohl nächstes mal auch machen.
Getränkepreise von 10 Euro pro Liter Getränk finde ich schon sehr heftig, dazu waren die Getränkestände teilweise echt bescheuert positioniert - so wie auf dem Foto unten.. Sicht auf die Bühne gabs nicht, 20 Stände standen rundherum noch daneben. Dazu musste man sehr früh da sein, um einen guten Platz vor der Bühne zu bekommen. 0,5L PET-Flaschen durfte man dann auch plötzlich nicht mitnehmen. “Hat die Organisation sich umentschieden!” sagte der Ordner.
Das große Finale war aber… TENACIOUS D. in der Zitadelle Spandau am 13.08.2013! :-)
Live auf der Bühne war er zu sehen - der Rise of the Fenix! Ein großer Vogel mit Eiern, der auferstanden ist und am Ende der Show sich “ergossen” hat. :-)
Zwischendurch gabs einen lustigen kurzfilm, Kyle hat kurz die Band verlassen (“Kyle Quit The Band”), kam aber 2 Songs später zurück und ein lustiges Unterwassermonster hat einen Angriff gestartet, der von einem Roboter verhindert wurde ;-)
Die Nazis, welche stunk gemacht haben und pogende Leute hinter uns konnten uns bei der grandiosen Show nicht die Laune verderben. Es war super! :-)
Alle Fotos in den Fotoalben:
Torfrock
Die Toten Hosen, Die Ärzte, Tenacious D.
Coole infos,cool geschrieben! Sowat meinte ich :)